Privacy Notice

Privacy Statement:

Protecting the personal data generated by your visits to our website is very important to us. You can find out what data is created during your visits to our website and how we handle it below.

The legal basis of our privacy rules is grounded in the Federal Data Protection Act (BDSG) and Telemedia Act (TMG). The responsible office under these statutes is ABACUS Financial Services AG, Dornhaldestrasse 5 in 70199 Stuttgart.

  1. ANONYMOUS DATA COLLECTION (ACCESS DATA)

    Every time you visit our website and access content stored on our site, your browser transmits data that is logged. Among other traffic data, your IP address, date and time of access, the amount of data transmitted and the name of your Internet service provider and the website which you visit us from is stored. Your data is stored solely for statistical and system-related purposes and your user identity remains anonymous.

  2. COLLECTING, PROCESSING AND USING PERSONAL DATA

    We will protect your data in accordance with legal requirements. Personal data is only collected by us if you provide this information when registering, using our service or entering into a contract. For instance, if you use the contact form to reach us, your information is stored in order to process your request and in the event of additional questions. Without your express consent, this data will never be used for anything else other than answering your questions, performing contracts we entered into with you and technical administration. Once your contract has been fully performed, we will delete your personal data in line with the retention periods stipulated by tax and commercial law.

  3. DISCLOSING PERSONAL DATA TO THIRD PARTIES

    Personal data submitted by you will be disclosed to the appropriate law enforcement and regulatory agencies as necessary to avert threats to public order or for law enforcement purposes. We will not disclose your personal information to third parties for any other purpose, e.g. for advertising purposes. We will not use your information for advertising and marketing campaigns or disclose or sell your data to third parties without your permission.

  4. DATA SECURITY

    We carry out technical measures to ensure data security. In particular, we protect your personal information from threats during data transfer and from being accessed by third parties. All measures are continually updated in line with the latest developments in technology.

    However, please note that data transfer over the Internet (e.g. when communicating via email) carries inherent security risks. Complete protection of data against unauthorized access by third parties is not possible.

  5. COOKIES

    We use cookies to make our website as user-friendly as possible. Cookies are small text files that are saved on the user’s computer when you visit a website. Cookies cannot run programs or transfer viruses to your computer. The cookies we use are session cookies that are automatically deleted from your hard drive once you close your browser.

    Of course, you can also choose not to allow cookies to be installed, if your browser permits it. However, please note that not all features of our website will be accessible in this case.

  6. GOOGLE ANALYTICS

    For our website, we use Google Analytics, which is a web analytics service supplied by Google Inc. Google Analytics uses cookies that allow us to analyze how you use our website. The information generated by cookies in this process (including your IP address) is transmitted to a U.S. server powered by Google Inc. and stored there. Google Inc. uses this information to:

    1. evaluate how you use the site
    2. create reports about your activities on our website for us in our capacity as operators of this website
    3. provide other services related to website activity and Internet use.

    Google Inc. will only pass this information on to third parties to the extent required by law or to the extent required by third parties that process this information on behalf of Google Inc. Google Inc. will not link your IP address to any other data stored by Google, Inc. You can disable cookies by configuring your browser and/or your firewall accordingly. However, please note that this may limit the functionality of some features of our website.

  7. INFORMATION POLICY / DELETING / BLOCKING

    You are entitled to be informed at no cost about your stored personal data, their source and target, the purpose of data processing and you are entitled to have the same data corrected, blocked and deleted. You can request this and ask any other questions relating to personal data using the contact details listed in the website operator’s disclaimer.

Datenschutz

Datenschutzerklärung:

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten, die bei Ihrem Besuch unserer Webseite entstehen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Im Folgenden finden Sie Informationen darüber, welche Daten bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite entstehen und wie wir damit umgehen.

Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG). Verantwortliche Stelle im Sinne dieser Gesetze ist die ABACUS Financial Services AG, Dornhaldenstrasse 5 in 70199 Stuttgart.

  1. ANONYME DATENERHEBUNG (ZUGRIFFSDATEN)

    Bei jedem Zugriff auf unsere Webseiten und bei jedem Abruf der auf unseren Seiten hinterlegten Inhalte übermittelt Ihr Browser Daten, die protokolliert werden. Gespeichert werden dabei insbesondere Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, die übertragene Datenmenge sowie der Name Ihres Internet Service Providers und die Webseite, von der aus Sie uns besuchen. Die Speicherung dieser Daten dient allein statistischen und systembezogenen Zwecken. Sie als Nutzer bleiben dabei anonym.

  2. ERHEBUNG, VERARBEITUNG UND NUTZUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

    Ihre Daten werden von uns im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Personenbezogene Daten werden von uns nur dann erhoben, wenn Sie uns diese bei der Registrierung, der Nutzung unseres Dienstes oder dem Abschluss eines Vertrags mitteilen. Nutzen Sie zum Beispiel das Kontaktformular zur Kontaktaufnahme mit uns, werden Ihre Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, von uns gespeichert. Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung verwenden wir diese Daten nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung der mit Ihnen geschlossenen Verträge und für die technische Administration. Nach der vollständigen Abwicklung Ihres Vertrags löschen wir Ihre personenbezogenen Daten mit Rücksicht auf die steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen.

  3. WEITERGABE PERSONENBEZOGENER DATEN AN DRITTE

    Soweit dies zur Abwehr von Gefahren für die öffentliche Ordnung oder zur Strafverfolgung erforderlich ist, erfolgt eine Weitergabe der von Ihnen hinterlegten personenbezogenen Daten an die zuständigen Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehörden.

    Eine darüber hinausgehende Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte, insbesondere zu Werbezwecken, erfolgt nicht. Wir werden Ihre Daten ohne Ihre Einwilligung nicht für Werbe- und Marketingmaßnahmen nutzen und Ihre Daten auch nicht an Dritte weitergeben oder verkaufen.

  4. DATENSICHERHEIT

    Wir unterhalten technische Maßnahmen zur Gewährleistung der Datensicherheit, insbesondere zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten vor Gefahren bei Datenübertragungen sowie vor Kenntniserlangung durch Dritte. Diese werden dem aktuellen Stand der Technik entsprechend jeweils angepasst.

    Wir weisen aber darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

  5. COOKIES

    Um unsere Webseite möglichst nutzerfreundlich gestalten zu können, nutzen wir sog. „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch auf einer Internetseite auf dem Computer des Benutzers gespeichert werden. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihnen Computer übertragen. Die Cookies, die wir verwenden, sind sog. „Session-Cookies“, die mit dem Schließen des Browsers automatisch wieder von Ihrer Festplatte gelöscht werden.

    Sofern Ihr Browser dies zulässt, können Sie die Installation der genannten Cookies selbstverständlich auch ablehnen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Sie in diesem Fall ggf. nicht alle Funktionen unserer Webseite in vollem Umfang nutzen können.

  6. GOOGLE ANALYTICS

    Wir nutzen für unsere Webseite „Google Analytics“, einen Webanalysedient der Google Inc.. Google Analytics verwendet Cookies, die eine Analyse Ihrer Nutzung unserer Webseite ermöglichen. Die durch die Cookies auf diese Weise erzeugten Informationen werden (einschließlich Ihrer IP-Adresse) in der Regel an einen von der Google Inc. betriebenen Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Die Google Inc. wird diese Informationen dazu nutzen,

    1. die Nutzung der Webseite durch Sie auszuwerten,
    2. für uns als Betreiber dieser Webseite Reports über Ihre Aktivitäten auf unserer Webseite zusammenzustellen und
    3. weitere mit der Webseiten-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

    Diese Informationen wird die Google Inc. ggf. an Dritte weitergeben, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder Dritte diese Informationen im Auftrag der Google Inc. verarbeiten. Die Google Inc. wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten, die von der Google Inc. gespeichert werden, in Verbindung bringen.

    Mit einer entsprechenden Einstellung Ihres Internet-Browsers bzw. Ihrer Firewall können Sie die Installation der Cookies verhindern. Auch hier möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie in diesem Fall ggf. nicht alle Funktionen unserer Webseite in vollem Umfang nutzen können.

  7. AUSKUNFT/ LÖSCHUNG / SPERRUNG

    Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum angegeben Adresse des Webseitenbetreibers an uns wenden.